Jakominiplatz_4_bearbeitet
08 / 04 / 2024

Gutes Brot ist ein Bekenntnis.

Zum Brotbacken brauchen wir beide Hände. Um aufzuzählen, was es so besonders macht, aber nur eine.
MARTIN AUER_Andritz_1
05 / 01 / 2024

Hello again, Andritz!

Nach 20 Jahren erscheint unsere Filiale in Andritz komplett neu.
Groß (MMH_AUER_Palmenhaus_Hires-6_rz)
20 / 11 / 2023

Die Kunst der Irritation

Ein Gespräch zwischen einem Bühnen- und einem Brotverliebten.
Nicht benannt
10 / 10 / 2023

Was uns bewegt

Ein Plakatworkshop in Kooperation mit dem steirischen herbst ’23
moment
21 / 07 / 2023

Vom Geschäft zur Filiale

Wir haben unseren Standort am Dietrichsteinplatz neu eröffnet.
marilang
06 / 07 / 2023

MARTIN TRIFFT MARI LANG

Wenn Frauen und Männer unterschiedlich behandelt werden, kann einem das nicht gleich sein. Der Meinung ist Mari Lang.…
Hefefrei-Teig
08 / 05 / 2023

WIR SIND SO FREI

Seit April backen wir alle unsere Brote ohne Beigabe von Hefe. Das bedeutet zwar mehr Arbeit, sorgt aber auch für eine…
IMG_0167 2 2
27 / 01 / 2023

ZWEI AUF EINEN STREICH

Doppelt hält besser und gut Ding will Weile haben - so unser Credo bei der Eröffnung unserer jüngsten beiden…
AUER_Website_Bildzuschnitt_Gleisdorf_01
20 / 10 / 2022

HALLO GLEISDORF!

Voll bebackt mit bio Brot sind wir dem Ruf der schönen Oststeiermark gefolgt.
hautcouture_overview-1179x1766-949x1422_lo
07 / 10 / 2022

Haut Couture

Ein Tattoo ist schon lange kein Tabu mehr. Im Gegenteil. Fast jeder will eines haben. Am liebsten von jemandem wie Mila…
AUER_Website_Bildzuschnitt_Reininghaus_04
05 / 10 / 2022

NEUER STADTTEIL, NEUE FILIALE

Wer uns im neuen Stadtgarten Graz-Reininghaus besucht, tauscht Alltagsstress gegen große Wohlfühlmomente.
CF057987_rz_
25 / 08 / 2022

DRAU DICH!

Wir haben unsere erste Filiale in Villach eröffnet.
CF058137_rz
11 / 08 / 2022

NEUES ZUHAUSE

Was unsere Filiale in der Grazer Marburger Straße mit Slowenien zu tun hat.
rz_auer17575-632x452_V2
01 / 05 / 2022

EIN HÄNDCHEN FÜR SEMMELN

Was die Handsemmel so besonders macht.
Keramikbecher_55148_rz
06 / 04 / 2022

Handgemachte Keramikbecher

Aus Recycling-Porzellan. 200 ml und 400 ml.
rz_auer_car145899
22 / 07 / 2021

Street Art Design

Automobile Straßenkunst: Der Wiener Street Art Aktivist Paul Busk hat 18 Fahrzeuge für uns gestaltet. Jedes davon ist…
Croissant hoch
28 / 06 / 2021

Bonjour, neues Croissant!

Endlich können wir in unserem Atelier den Frühstücks-Klassiker ganz nach unseren Vorstellungen backen.
PANE_Martin&Alfred Stingl_klein
05 / 01 / 2021

Glück ist zum Teilen da.

Und Brot auch, finden wir.
auer_rz_MIK0709
09 / 12 / 2020

PANETTONE

Weihnachten ohne Panettone, das geht gar nicht. In erster Linie trifft diese Aussage auf Italiener zu. Aber…
moment WAL_1179x1166px
27 / 11 / 2020

HALLO, WALTENDORF!

Wir roggen jetzt die Waltendorfer Hauptstraße.
titelbild_fritsch
22 / 10 / 2020

Fritsch ans Werk

Valerie und Martin. Wahrlich kein Gespräch über brotlose Kunst.
moment magazin11 overview_1179x1766
25 / 09 / 2020

Magazin № 11

Kreativität ist uns eine wunderbare Ressource, um Menschen glücklich zu machen.
moment canelès_1179x1766
16 / 09 / 2020

Canelés

Wer Canelés kennt, versteht, was Gott an Frankreich findet. Auch uns haben die kleinen Küchlein bis auf den letzten…
____moment sauerteig_1179x1766 gs_3
09 / 07 / 2020

GETEILTES GLÜCK

Ein gutes Brot beginnt mit einem echten bio Natursauerteig. Den schenken wir dir! Mit den passenden Zutaten und dem…
moment_an die hände_overview 1179x1766px
26 / 06 / 2020

An die Hände, fertig los!

Mit den eigenen Händen etwas zu schaffen, ist in. Gut so, finden wir. Und haben ein paar Ideen für Selbermacher…
moment_eoc_overview 1179x1766
19 / 05 / 2020

Ganz im Element

„Immer da, wo wir sind, sind sie nie.“ Außer Element of Crime gehen auf Tour. Dann kommen sie gerne auch mal nach…
moment_florentine_overview_1179x1766
07 / 05 / 2020

Messer geht’s nicht

Auch die kleinen Dinge im Leben sollen unseren Alltag verschönern. Das gilt ebenso für alles rund ums Brot. Deshalb…
rz_auer_brotrezepte_1830
27 / 03 / 2020

BROTLASAGNE

Wir geben zu, dass wir eigentlich nie auf Brot verzichten möchten und haben es kurzerhand in einem Auflaufklassiker…
neu-rz_haube_schal54536_NEU
11 / 02 / 2020

From Bali with love

Unser MARTIN AUER Team soll immer gut behütet sein. Darum haben wir unseren KollegInnen richtig schicke Dana Beanies…
moment brotkreiszeichen overview_1179x1766 hintergrund NEU
15 / 01 / 2020

Im Zeichen des Brotes

In welchem Tierkreiszeichen man geboren wurde, das weiß ja jeder. Viel wichtiger ist aber eigentlich, zu welchem…
martinauer_moments_pane_752x1100_uebersicht_02
09 / 12 / 2019

Wir spenden 40.000 Euro

Bei unserem wohltätigen Verein PANE wird Brot vom Vortag für einen guten Zweck verkauft. 40.000 Euro hatten wir nun…
moment stermann_overview 1179x1766px
10 / 10 / 2019

Stermann von Beruf

Man kennt ihn als eine Hälfte des Satirikerduos „Stermann & Grissemann“. Und er ist Lieblingsdeutscher vieler…
moment grollitsch overview_2_1179x1766px
10 / 09 / 2019

Von Brot und Blumen

In St. Peter gibt es uns jetzt zwei Mal. Und zwar nun auch am Neufeldweg 99. Direkt neben Blumen Grollitsch haben wir…
moment fernitz_1179x1766
28 / 05 / 2019

So nah und doch so Fernitz

Kann es Fernweh sein? Mit unserer jüngsten Filiale hat es uns in den Süden verschlagen.
moment_tegetthoff_1179x1766
28 / 02 / 2019

Der Dichter und der Bäcker

Klingt nach einem Märchen, ist es aber nicht. Martin und Folke Tegetthoff haben sich ganz echt darüber unterhalten,…
moment_keinmehlbrot
31 / 12 / 2018

BIO KEINMEHLBROT

Hier muss man das Mehl nicht suchen. Denn es ist gar keines drinnen. Dafür umso mehr andere tolle Sachen.
Legacy
10 / 12 / 2018

Wir verdoppeln deine Spende

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte durch die Vereinten Nationen jährt sich am 10. Dezember zum 70. Mal.…
moment_lena hoschek
01 / 11 / 2018

Martin trifft Lena

Mit Lena Hoschek gibt es viel Gesprächsstoff. Übers Kleidermachen und Brotbacken, über ein Bauernhaus am Land, über…
moment_schillerhof
20 / 06 / 2018

ES SCHILLERT WIEDER

Natürlich wissen wir um den Kultstatus des Standortes, in den wir vor kurzem eingezogen sind. Darum nennen wir unsere…
moment hader_1179x1766
20 / 05 / 2018

HADER MUSS HER

Josef Hader macht überall eine gute Figur: beim Kabarett genauso wie beim Kaffee. Ein Gespräch über Talente, Ängste…
auer_rz_MIK2556
21 / 12 / 2017

HANDMADE HAPPINESS

Glück kann groß sein. Oder auch ganz klein. Mit Schokolade überzogen oder mit Zucker bestreut. Es gibt Glück in…
moment_straßgang_1179x1766px
15 / 12 / 2017

Hello again, Straßgang!

In Straßgang waren wir ja schon immer. Jetzt sind wir's aber so richtig. Und zwar mit der bisher größte Filiale in…
moment granada_2000x3000px
18 / 10 / 2017

Martin Auer trifft Granada

Das ist österreichische Musik in unseren Ohren.
moment sonnenfels platz filialansicht
21 / 04 / 2017

Ein Platz an der Sonne

Wir haben uns unter die Studenten gemischt. Mit einer neuen Filiale am Grazer Sonnenfelsplatz. Mit im Gepäck haben wir…
moment_pia hierzegger
10 / 04 / 2017

Zwei-Personen-Stück

Den Mut, auf einen Plan B zu verzichten – den haben die Schauspielerin Pia Hierzegger und Martin Auer gemeinsam. In…
franzi-mom
28 / 10 / 2016

bio Franciscus 2.0

Weizenmehl, Wasser und Meersalz. Mehr braucht der Franciscus 2.0 gar nicht, um der neue Star am Brothimmel bei Martin…
pinky-moment
24 / 10 / 2016

Pinky and the Bread

Die Weltherrschaft werden wir damit wohl nicht an uns reißen, erwähnenswert ist es aber auf jeden Fall: Unsere…
gosting-moment
22 / 09 / 2016

Alles glänzt so schön neu

Wir haben unsere Zelte vor Kurzem im Wohnpark Gösting aufgeschlagen. Nach einiger Mühe und konzentrierter Tüftelei…
Martin Auer_Marktkieker_Moment_2
30 / 05 / 2016

EINE GROSSE SACHE

Dass wir uns täglich bemühen es heute und morgen besser zu machen und Menschen in unserem Umfeld begeistern wollen,…
Moments BB Startseite
14 / 03 / 2016

OUT NOW…BAKING BREAD

WARNER BROT. ENTERTAINMENT PRESENTS A FILM BY MARTIN AUER • STARRING BREAD PITT, JULIETTE BRIOCHE, CATHERINE…
Moments Startseite
19 / 01 / 2016

SCHWARZBROT VS. WEISSBROT

Wir wollen ehrlich sein: Wir Österreicher sind Eigenbrötler. Im internationalen Vergleich stehen wir mit unserer…
moment_helden der nacht
23 / 11 / 2015

Helden der Nacht

Es stimmt schon, jedermanns Sache ist es nicht: zu arbeiten, wenn die anderen schlafen. Aber das ist auch nicht der…
ohne gluten übersicht
21 / 09 / 2015

zwei mal bio ohne Gluten

Heißt es Glut’n oder Glutähn? Viele sind sich da nicht sicher. Bei unserem bio Buchweizenbrot* und bio…
Vorschau_Moments
27 / 09 / 2014

Jubel zum Jubiläum

Feste soll man ja bekanntlich feiern, wie sie fallen. Das wissen auch wir bei MARTIN AUER. Pünktlich zum 40-jährigen…
martinauer_moments_tummelplatz_752x1100_uebersicht
24 / 06 / 2014

Kunterbuntes Kaffeehaus

In allen Filialen von MARTIN AUER sind unsere Kunden Könige. Aber in einer ganz besonderen kann es schon einmal…
martinauer_moments_brotküche_752x1100_uebersicht
10 / 06 / 2014

Central Point
of Brotgenuss

Seit 2013 betreibt MARTIN AUER im Zentrum von Graz ein Imbissstandl, das geschmackvoll aus der Reihe tanzt: die…
Impressum
MARTIN AUER GMBH
Maggstraße 2, 8042 Graz,
Tel. 0043 316 8040
www.martinauer.at, office@martinauer.at

UID-NR. ATU 15845904,
Firmenbuch-Nr. 63195 i

Konzeption, Design und technische Umsetzung
moodley brand identity
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine
Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.