zwei mal bio ohne Gluten

21 / 09 / 2015
Heißt es Glut’n oder Glutähn? Viele sind sich da nicht sicher. Bei unserem bio Buchweizenbrot* und bio Kartoffelmehlbrot** ist das aber egal - es ist nämlich nichts davon drin. Außerdem sind sie bio, laktosefrei und vegan.
ohne gluten_detail
Unsere beiden Brote kommen auch ohne Gluten auf ihren Geschmack. Dank Zutaten wie bio Buchweizen, bio Quinoa, bio Kartoffelmehl und bio Walnüssen. Auf Weizen, Roggen oder Dinkel wird hier komplett verzichtet. Dass wir unsere Brote trotzdem nicht als glutenfrei sondern glutenarm bezeichnen, hat folgenden Hintergrund: Als komplett glutenfrei werden Backwaren bezeichnet, die keine Gluten enthalten und außerdem in keiner Form und zu keinem Zeitpunkt mit glutenhaltigem Mehl in Austausch kommen. Dazu gehört der Mehlstaub in der Luft genau so, wie das Mehl im Brotregal. Da bei uns eine komplette Trennung aller Bereiche nicht möglich ist, können auch bei diesen Broten Spuren von Gluten enthalten sein.
Erhältlich sind das bio Buchweizenbrot und bio Kartoffelmehlbrot in folgenden Filialen: Dietrichsteinplatz, Schmiedgasse, Hauptplatz, St. Peter, Jakominiplatz 1, Murpark, Körösistraße, LKH Graz, Heinrichstraße 118 und Wien.

Zutaten:
* Buchweizen, Amaranth, Guarkernmehl, Sojamehl, Ahornsirup, Walnüsse, Sesam, Leinsamen, Salz und etwas Hefe.
** Quinoa, Kartoffelmehl, Guarkernmehl, Olivenöl, Ahornsirupp, Amaranth, Salz und etwas Hefe.
Weitere Auer Moments
moment_vol. magazin 4
13 / 05 / 2017

Martin Auer Magazin № 4

Dem Thema Mut haben wir in dieser Ausgabe unseres Magazins viel Raum gegeben. „Alles wird Mut“, wenn wir unser…
moment sonnenfels platz filialansicht
21 / 04 / 2017

Ein Platz an der Sonne

Wir haben uns unter die Studenten gemischt. Mit einer neuen Filiale am Grazer Sonnenfelsplatz. Mit im Gepäck haben wir…
moment_pia hierzegger
10 / 04 / 2017

Zwei-Personen-Stück

Den Mut, auf einen Plan B zu verzichten – den haben die Schauspielerin Pia Hierzegger und Martin Auer gemeinsam. In…
moment magazin vol 3
31 / 10 / 2016

Martin Auer Magazin № 3

Der Wunsch, dem Brot die Seele zurück zu geben, ist uns zum Leitfaden geworden. Er gibt uns einen Weg vor und nimmt…
Impressum
Auer Brot GmbH
Dietrichsteinplatz 13, 8010 Graz,
Tel. 0043 316 8040
www.martinauer.at, office@martinauer.at

UID-NR. ATU 15845904,
Firmenbuch-Nr. 63195 i

Konzeption, Design und technische Umsetzung
moodley brand identity
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine
Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.