Martin Auer Magazin № 4

13 / 05 / 2017
Dem Thema Mut haben wir in dieser Ausgabe unseres Magazins viel Raum gegeben. „Alles wird Mut“, wenn wir unser Glück nicht nur im Bekannten, sondern auch im Neuen und Ungewöhnlichen suchen. Alles wird gut, wenn wir über uns hinauswachsen und den Blick auf neue Chancen richten.
moment_alles wird mut Kopie
Rüstung an, Drachen töten, Prinzessin retten. War es früher leichter, mutig zu sein? Für uns bedeutet Mut, täglich einen Blick übers Backblech hinaus zu riskieren. Der begleitet uns bei unserem täglichen Bemühen, dem Brot die Seele zurückzugeben. Und auch in der aktuellen Ausgabe unseres Magazins. Zu lesen ist darin über den Mut, auf einen Plan B zu verzichten. – In einem Gespräch finden Martin Auer und die Schauspielerin Pia Hierzegger darin eines jener Dinge, die die beiden verbindet.
Nicht ganz ohne anzugeben präsentieren wir außerdem unsere jüngste Filiale am Sonnenfelsplatz. Mitten im Grazer Univiertel gibt’s nun glückliche bio Brote. Bezahlt wird dort aber nur mit Karte. Zu diesem Schritt gehörte vielleicht dieses eine Quäntchen Mut, das der von immer hektischeren Anforderungen der Lebenserhaltung abgelenkten Gesellschaft fehlt, um die Komfortzone zu verlassen und Neues zu entdecken.
Zumindest vermutet hier der Philosoph Robert Pfaller die Wurzel dafür, dass uns Genießen heutzutage so schwer zu fallen scheint.

Die Protagonisten in unserer Auer-Love-Story scheinen dagegen zu wissen, wie man es leichter nimmt. Zu lesen ebenfalls in der aktuellen Ausgabe. Riskier doch am besten gleich einen Blick. Auf martinauer.at/magazine sammeln wir alle Ausgaben zum Nachlesen.
Weitere Auer Moments
moment sonnenfels platz filialansicht
21 / 04 / 2017

Ein Platz an der Sonne

Wir haben uns unter die Studenten gemischt. Mit einer neuen Filiale am Grazer Sonnenfelsplatz. Mit im Gepäck haben wir…
moment_pia hierzegger
10 / 04 / 2017

Zwei-Personen-Stück

Den Mut, auf einen Plan B zu verzichten – den haben die Schauspielerin Pia Hierzegger und Martin Auer gemeinsam. In…
moment magazin vol 3
31 / 10 / 2016

Martin Auer Magazin № 3

Der Wunsch, dem Brot die Seele zurück zu geben, ist uns zum Leitfaden geworden. Er gibt uns einen Weg vor und nimmt…
franzi-mom
28 / 10 / 2016

bio Franciscus 2.0

Weizenmehl, Wasser und Meersalz. Mehr braucht der Franciscus 2.0 gar nicht, um der neue Star am Brothimmel bei Martin…
Impressum
Auer Brot GmbH
Dietrichsteinplatz 13, 8010 Graz,
Tel. 0043 316 8040
www.martinauer.at, office@martinauer.at

UID-NR. ATU 15845904,
Firmenbuch-Nr. 63195 i

Konzeption, Design und technische Umsetzung
moodley brand identity
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine
Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.