bio Franciscus 2.0

28 / 10 / 2016
Weizenmehl, Wasser und Meersalz. Mehr braucht der Franciscus 2.0 gar nicht, um der neue Star am Brothimmel bei Martin Auer zu sein. Und was viele besonders freut: Hefe darf nicht hinein. Ein sorgsam zubereiteter Natursauerteig übernimmt gewissenhaft ihre Aufgabe.
franzi-freisteller
Eine neue Form und eine nochmals verbesserte Rezeptur: Das ist der neue Franciscus, der bio Franciscus 2.0. Die Rezeptur ist simpel – außer Mehl, Wasser und Salz kommt ja nichts hinein – das Brot überzeugt dennoch auf ganzer Linie. Weniger ist oft eben tatsächlich mehr. Seine Kruste ist dunkel und resch. Beim Schneiden fliegen die Brösel nur so durch die Luft. So soll es ja schließlich auch sein. Der Laib ist hoch und groß – er wiegt etwas über zwei Kilo.
Es gibt ihn aber natürlich auch halbiert und geviertelt.
Der charakteristische Geschmack des bio Franciscus 2.0 entsteht durch die besonders lange Teigführung, die ihm zuteilwird. Dadurch entstehen auch die groben Poren, die kennzeichnend für das Brot sind.
Die Bescheidenheit hat er von seinem Namensgeber, dem Heiligen Franciscus. Er enthält nämlich keine Gewürze. Ausschließlich mit Salz wird er verfeinert.
Weitere Auer Moments
magazin-no-3-titelbild
31 / 10 / 2016

Martin Auer Magazin № 3

Der Wunsch, dem Brot die Seele zurück zu geben, ist uns zum Leitfaden geworden. Er gibt uns einen Weg vor und nimmt…
pinky-moment
24 / 10 / 2016

Pinky and the Bread

Die Weltherrschaft werden wir damit wohl nicht an uns reißen, erwähnenswert ist es aber auf jeden Fall: Unsere…
gosting-moment
22 / 09 / 2016

Alles glänzt so schön neu

Wir haben unsere Zelte vor Kurzem im Wohnpark Gösting aufgeschlagen. Nach einiger Mühe und konzentrierter Tüftelei…
FellnerOverview
22 / 06 / 2016

ZWEI AUS EINEM HOLZ

Es ist kein Geheimnis, wo das Brot in den Regalen der Martin Auer Filialen herkommt. Nämlich aus der Backstube am…
Impressum
Auer Brot GmbH
Dietrichsteinplatz 13, 8010 Graz,
Tel. 0043 316 8040
www.martinauer.at, office@martinauer.at

UID-NR. ATU 15845904,
Firmenbuch-Nr. 63195 i

Konzeption, Design und technische Umsetzung
moodley brand identity
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine
Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.